Dienstag, 11. August 2015

Meine Summer Must-Haves

Hallo meine Lieben,

Da zwischenzeitlich immer wieder alles grau und regnerisch war aber sich jetzt doch wieder der Hochsommer ankündigt, möchte ich euch heute meine absoluten Sommer Must-Have´s zeigen, ohne die ich nicht mehr leben möchte.


Sonnenschutz

Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt in Sachen Summer-Must-Have!! Abgesehen davon, dass die Sonneneinstralung ein großen Grund ist, der zur Hautalterung beiträgt wollen wir uns auch mit Sonnenschutz vor Schlimmeren wie Hautkrebs schützen. Je nach Helligkeit der Haut bzw. des Hauttyps sollte man sich mindestens mit SPF 20 schützen. Und bitte verzichtet nicht auf Sonnenschutz nur weil ihr schnell braun werden wollt! 

Ich verwende momentan für den Körper von der DM Eigenmarke die Sun Dance Schutz & Bräune Sonnenmilch mit SPF 30, für das Gesicht das Piz Buin Ultra Light Dry Touch Face Fluid mit SPF 30 und für die Lippen auch von der DM Eigenmarke Sun Dance einen Lippenpflegestift mit SPF 20.




Bronzer/Highlighter/Brush

Haach.. ich finde das ist für mich im Sommer die absolute Liebe. Dort ein bisschen Bronzer drüben ein bisschen Glitzer und dort ein bisschen schönes Rouge in knalligen Sommerfarben. Am Liebsten habe ich für den Sommer wirklich etwas Auffälligeres, gern mit goldenen Glitzerpartikel drinnen für einen schönen strahlenden Teint mit ganz viel Glow. 

Wie man sehen kann, hat Frau genug dafür im Schränkchen um sich Glow in das Gesicht zu zaubern. Momentan am Liebsten habe ich den Catrice Sun Glow Shimmering Bronzing Powder in der Farbe 010, dieser war in der Müller Look-Box enthalten und für mich ein absoluter Traum, gerne kombiniere ich ihn mit meinem ebenfalls von Catrice dem Illuminating Blush in der Farbe 020 Coral Me Maybe. Hatte diesen im Müller geswacht und war von den goldenen Partikel so überweltigt, dass er sofort in mein Körbchen wanderte. Zum Abschluss verwende ich gerne den Alverde Highlighter Stift in einem schönen goldenen/bronze Ton um in meinen inneren Augenwinkel und unter der Augenbraue zu highlighten. 



Primer/Plotting Paper


Ich hatte bis vor ein paar Monaten  noch keinen Primer, habe in den letzten Monaten als es immer heißer wurde jedoch immer wieder gemerkt, dass die Haltbarkeit meiner Foundations oder Puder über den Tag stark nachlässt. Habe mich dann im Internet auf allen möglichen Youtube-Kanälen oder Blog´s schlau gemacht und da tauchte immer wieder des öfteren ein Primer auf, der mich überzeugt hat. Ich bin zwar noch in der Testphase, kann aber jetzt schon sagen, dass meine Foundation/Puder definitiv besser und länger hält als vorher. Außerdem besitzt der Primer einen SPF von 20 das mir auch sehr gut für den Sommer gefällt. 

Dennoch muss man an sehr heißen Tagen über den Tag immer wieder nachpudern. Ich greife hier gern auf sogenannte "Plotting Papers" zurück. Habe mir letztes Jahr die von Essence all about matt oil control paper geholt muss aber feststellen, dass sie mir bei weitem nicht so gut gefallen, wie die von der Müller Eigenmarke Cadeavera Anti-Shine Mattierende Tücher mit Sofot-Matt-Effekt.So habe ich die von Essence zu Hause und verwende diese wenn ich mich nochmals nachschminken möchte und die Cadevera habe ich immer griffbereit in meiner Tasche.






 Fragrance Mist


Da ich sehr Geruchsempfindlich bin mag ich es nicht so gern wenn ich einen Duft trage und ihn irgendwie ständig in der Nase habe. So gfreife ich gerne zu den Victoria´s Secret Fragranc Mist´s. Sie duften für mich sehr frisch und angenehm und sind eher dezenter Beduftet sodass ich den Duft schon rieche aber nicht immer und ständig. Und was ich bei denen auch so toll finde ist, dass man sich nie "oberparfümieren" kann. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag & bis bald!

eure Patricia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen