Donnerstag, 6. August 2015

Review TBS Moisture Lotion SPF 15 & Balea Med Ultra Sensitive Q10 Tagescreme SPF 15

Hallo meine Lieben, 

Heute möchte ich euch gern mein erstes Ausgetauscht Produkt vorstellen bzw. zu beiden eine kleine Review geben.


Zunächst möchte ich sagen, dass die TBS-Lotion noch überhaupt nicht aufgebraucht ist, ich sie aber dennoch jetzt schon mal ausgetaucht habe, da sie mir momentan viel zu schwer und reichhaltig für den Sommer ist. Ich werde sie aber definitiv aufbrauchen, da sie für mich viel Geld gekostet hat.

Warum habe ich sie überhaupt ausgetauscht?
Ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit Inhaltstoffen und bin schließlich alle meine Produkte einzeln durch gegangen und habe leider viele reizende Duftstoffe bei der TBS Lotion gefunden. Natürlich bin ich noch lange kein Profi, möchte aber meine Pflege so gut wie möglich Reizarm und günstig gestalten.

Und da diese Lotion viele reizende Duftstoffe enthält musste eine Alternative her. Ich habe mich schließlich für die Balea Med Ultra Sensitive Q10 Anti-Falten Tagescreme entschieden, da sie ohne Parfüm-Farbstoffe-Konservierungsstoffe auskommt und zugleich aber noch einen LSF von 15 hat.

Bevor ich mich mit Inhaltsstoffen beschäftigt habe, hat mir die TBS Lotion auch sehr gut gefallen, auch den Duft fand ich angenehm und nicht zu aufdringlich, da er sowieso nach ein paar Minuten verfliegt. Jedoch habe ich nie das Gefühl gehabt, dass mir die Creme genug Feuchtigkeit gibt, wie es mir "versprochen" wurde und ich so eine gute Pflegewirkung habe. 

  Abgesehen davon, dass die Balea Reizarmer zusammen gesetzt ist, gefällt mir auch die Konsistenz der Balea Tagescreme viel besser, als die der TBS Lotion. Sie haben die gleiche ml-Anzahl aber die Balea Creme ist länger haltbar als die TBS Lotion. Sie sind beide in Tuben abgefüllt, das mir sehr gut gefällt und man sie so auch unterwegs verwenden kann. Außerdem benötigt man bei beiden nur eine geringe Menge, da beide sehr ergiebig sind.

rechts TBS, links Balea
Bei der Balea Creme handelt es sich um eine Q10 Anti-Falten Tagescreme, jedoch war das für mich absolut kein Kaufkriterium, da ich eigentlich die Intensivcreme aus der gleichen Serie kaufen wollte, mir aber dachte, dass diese für den Sommer sowieso viel zu reichhaltig ist.

Die Balea Q10 Tagescreme ist für mich keine Creme die ich empfehlen würde, wenn es wirklich darum geht, kleine Fältchen zu mindern da der Q10-Anteil leider zu gering ist. Sie ist aber so schön Reizarm zusammengestellt und günstig und ich kann sie sofort nach meiner Reinigung auftragen. Sie braucht zwar etwas länger bis sie komplett eingezogen ist, aber ich bin mit der Pflegewirkung absolut zufrieden.


Wenn ihr eine eher empfindlichere fettende Mischhaut wie ich besitzt und zur Balea Creme greift, würde ich euch wirklich raten die Creme lange und gut einziehen zu lassen und danach eventuell einen Primer für weitere Schritte wie Foundation/Puder zu verwenden, da man doch eher dazu neigt speckig auszusehen.

Fazit?
Wenn man aber alle Punkte berücksichtigt, ist für mich die Balea Q10 Tagescreme eine absolute Kaufempfehlung, da sie Reizarm zusammengestellt ist und zudem auch noch günstig ist. Von der TBS Lotion würde ich euch abraten, da viele reizende Duftstoffe enthalten sind und meiner Meinung nach keine große Pflegewirkung stattfindet. 

Ich wünsche Euch Süßen noch einen schönen Tag und bis bald!

Eure Patricia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen