Montag, 17. August 2015

Review Max Factor X Primer


Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch eine kleine Review zum Max Factor X Face Fínity All Day Primer mit SPF 20 geben. Zunächst möchte ich sagen, dass es mein erster Primer ist und ich keinen Vergleich zu anderen Primern habe.

Ich habe mir vor ca 2 Monaten diesen Primer gekauft, da ich immer wieder merkte, dass mein Make Up sich über den Tag stark verflüchtigt und ich nach ein paar Stunden sehr stark zu glänzen angefangen habe.
Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, mir einen Primer zu kaufen, aber als ich dann auf Youtube oder Instagram immer öfters diesen Primer gesehen habe und alle von ihm schwärmten und begeistert waren, überlegte ich mir auch ihn zu kaufen - typischer Fall von #instagrammademebuyit.

Zu meiner Verwunderung hatte ich die erste Zeit keine guten Erfahrungen mit diesem Primer machen können, da er sich anfangs nicht gut mit meinen Schritten die ich davor gemacht ( Tagescreme, Sonnenschutz) habe verstanden hat. So lies ich mal dies mal das weg aber irgendwie hatte nichts wirklich gut geholfen, da er sehr stark abbröselte wenn ich meine BB Cream danach auftrug und wirklich lange brauchte, bis er richtig eingezogen war.



Aber jetzt zwei Monate später, muss ich feststellen, dass er wirklich gut ist. Ich weiß wirklich nicht, was damals der Grund war aber ich habe jetzt meine Hautpflege komplett umgestellt und verwende auch keine BB Cream mehr sondern von Bare Minerals eine Powder Foundation und ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt mit dem Ergebnis und der Haltbarkeit sehr sehr zufrieden bin.

Heute wasche ich mir ganz normal mein Gesicht mit Wasser danach verwende ich mein L´oreal Reinigungsfluid auf Mizellentechnologie und creme mich anschließend schon mit meiner Piz Buin Sonnencreme ein. Danach warte ich ca. 2-3 Minuten und trage danach einen Pumpstoß des Primers mit meinen Händen im ganzen Gesicht auf.


Direkt nach dem Autrag sieht man keinen Effekt außer, dass das Gesicht mattiert und ebenmäßiger aussieht. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach eher zäh und man muss den Primer schnell einarbeiten, da er sehr schnell einzieht. Den Geruch fand ich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da er sehr stechend richt aber mittlerweile nehme ich ihn eher als neutral wahr. 

Wie schon erwähnt sieht man zuerst keinen erwähnenswerten Effekt aber nachdem ich meine Bare Minerals Foundation aufgetragen habe und sie anschließend nochmals mit den Händen eingearbeitet habe sieht meine Haut so schön aus - meine Poren sind verschwunden - mein Hautbild ausgeglichen und mattiert, außerdem habe ich im ersten Moment das Gefühl eines Weichzeichnereffekt. 

Ich bin mit dem Primer absolut zufrieden und er ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt und kann ihn jedem empfehlen der auf der Suche nach einem guten Primer aus der Drogerie ist.  

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Primern? oder auch mit diesem hier? Schreibt mir welch euer liebster Primer ist?

Ich wünsche Euch noch einen schönen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche! 

Fühlt euch gedrückt - eure Patricia ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen